10 Jahre Brauchtumspflege / Obst- und Gartenbauverein schmückt Osterbrunnen

Auch dieses Jahr setzte der Obst- und Gartenbauverein zum 10. Mal den wunderschönen Brauch des Osterbrunnen-Schmückens fort.
Das Schmücken von Brunnen und Quellen geht dabei auf die Bedeutung des Wassers als lebenspendendes Element zurück.
Unter der Leitung von Frau Faig waren diesmal 14 fleißige Helferinnen und Helfer zu Gange, um den farbenprächtigen Brunnenschmuck zu binden. Am Freitag konnte dann der Brunnen rechtzeitig zum Beginn der Karwoche geschmückt werden.

Nach getaner Arbeit wurde noch kurz mit einem Becher Sekt auf das vollbrachte Werk angestoßen.

Der Obst- und Gartenbauverein bedankt sich bei allen Mitwirkenden für ihre  geleistete Arbeit. Dankeschön auch an all diejenigen, die uns Material für den Brunnenschmuck zur Verfügung stellten und somit dieses schöne Brauchtum unterstützt haben.

Ein Teil der Helfer/innen vor dem Osterbrunnen

Vielen Dank.