Obst- und Gartenbauverein schmückt den Osterbrunnen

Dank fleißiger Helfer konnte der Obst- und Gartenbauverein auch in diesem Jahr den schönen Brauch des Osterbrunnenschmückens fortsetzen.

Das Schmücken von Brunnen und Quellen hatte früher eine große Bedeutung, um das lebensspendende Element Wasser in den Mittelpunkt zu stellen.

Unter der Leitung von Frau Faig waren wieder fleißige Helferinnen und Helfer am Werk, um den farbenfrohen Brunnenschmuck zu binden. Am Freitag wurde der Brunnen dann geschmückt.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die beim Binden des Brunnenschmucks und beim Schmücken des Brunnens mitgeholfen haben. Danke auch an alle, die uns Material für den Brunnenschmuck zur Verfügung gestellt haben. Ohne Euch wäre es nicht möglich, diesen schönen Brauch weiterzuführen und zu erhalten.

Der Osterbrunnen in seiner schönsten Pracht