Der Obst- und Gartenbauverein Kellmünz veranstaltete kürzlich eine hochkarätige Kräuter- und Naturführung, die bei den Teilnehmern großen Anklang fand. Diplom-Biologin Sybille Braun führte die rund 10 interessierten Naturfreunde durch die heimische Flora und erklärte mit großem Fachwissen viele der heimischen Pflanzen. Treffpunkt war der Parkplatz am Badesee.
Während der mehr als zweistündigen Führung vermittelte Sybille Braun nicht nur botanisches Wissen, sondern auch viele spannende Anekdoten und Geschichten rund um die Pflanzen. Sie erläuterte die Heilwirkung der Kräuter und ihre Anwendung in der Naturheilkunde. Dabei zeigte sie, wie vielfältig, nützlich und widerstandsfähig die heimische Pflanzenwelt ist. Ob es um die leberreinigende Wirkung des Löwenzahns oder die heilenden Eigenschaften des Spitzwegerichs ging – zu jeder Pflanze wusste sie Interessantes zu berichten.
Die Teilnehmer waren begeistert von der Fülle an Wissen und praktischen Tipps, die sie während der Führung erhielten und freuten sich über das lehrreiche und inspirierende Naturerlebnis.